20150117_143621 (2)

ÜBER MICH

Liebe Leserinnen meines Blogs, 

wir Frauen spielen während des Lebens unser besonderes Solo.

Wir sind einzigartig und wenn wir altern, werden wir noch einzigartiger. Das wird mir immer bewusst, wenn ich am Abend vor den Spiegel trete. Die Tatsache, dass ich wie eine Weintraube in der Sonne langsam vertrockne und mich nach und nach in eine Rosine verwandle, kann ich humorvoll verarbeiten oder mich unglücklich in Depressionen und Einsamkeit baden. Ich habe mich für die erste Variante des Alterns entschieden und dafür die verbale Sonderform SICH JUNGALTERN erfunden.

Ich heiße Frauke, habe die 50 überschritten, bin eine mitteldeutsche Frohnatur und    – dem Klimakterium sei Dank – heiß wie ein Vulkan.  Das bedeutet, ich bin im richtigen Alter, um authentisch und brandheiß zu berichten, wie es ist zu altern. Ich bin weder eine “Kuh”, noch “Ziege”, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich bin ein attraktives Tier dazwischen, vielleicht eine graue Silberfüchsin? Ich kann mir mein eigenes Altern nicht vorstellen, weil ich keine Zeit DAFÜR habe. Die Vorstellung, mich jungzualtern, gefällt mir sehr gut.

“Alles hat seine Zeit!” ist mein Lebensmotto, das meine Neuronen entspannt. Es dauert zwar immer viele Monde, bis ich mich  den neuen Zeiten angepasst habe, aber wenn’s gelingt, bin ich glücklich. Warum etwas festhalten, was nicht festzuhalten ist? Das frisst wertvolle Lebensenergie und lässt uns Frauen richtig alt aussehen.20150117_115200 (3)

Auf meinem Blog schreibe ich

  • wie sich Frauen auf das Altern vorbereiten können
  • was es Frauen leichter macht, die Spuren des Alterns zu verwischen
  • was Frauen nur erleben, wenn sie altern

Auf meinem Blog findet ihr nicht

  • wie Frauen sich richtig alt fühlen können
  • wie sich die Nachteile des Alterns anfühlen
  • wie Frauen dem Jugendwahn verfallen

Mit meinen Texten möchte ich unterhalten, informieren und provozieren.

Jede Frau altert auf eine individuelle Art und Weise, denn es  kommt darauf an, was Frau denkt und tut. Das ist faszinierend und sollte unbedingt auf diesem Blog niedergeschrieben werden. Traue dich und teile deine Erfahrungen, Erlebnisse und – wenn du magst – deine Finanzen! Alles ist erlaubt, was uns erheitert, zum Lachen bringt und positive Gefühle auslöst.

Willst du in humorvollen Texten erfahren, wie Frauen, die sich jungaltern, ihre Lebenszeit gestalten?

Wenn dich diese Frage neugierig macht, bist du richtig auf meinem Blog und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Ich freue mich über deine Kommentare.

Lass uns gemeinsam jungaltern.

Deine Frauke Rüffel

 

 

12 Comments

  1. What’s up everyone, it’s my first visit at
    this site, and piece of writing is in fact fruitful in favor
    of me, keep up posting these articles.

  2. Yesterday, while I was at work, my sister stole my iphone and tested
    to see if it can survive a 40 foot drop, just so she can be a youtube sensation. My apple ipad is now destroyed and she has 83 views.
    I know this is entirely off topic but I had to share it with
    someone!

  3. Hello there, just became aware of your blog through Google,
    and found that it’s truly informative. I am going to
    watch out for brussels. I’ll be grateful if you continue this in future.
    Lots of people will be benefited from your writing. Cheers!

  4. I’m impressed, I have to admit. Rarely do I encounter a
    blog that’s both educative and entertaining, and without a doubt, you have hit the nail on the head.

    The problem is an issue that too few people are speaking intelligently about.
    Now i’m very happy that I found this during my hunt for something concerning this.

  5. Very shortly this web site will be famous among all blog users, due to it’s
    fastidious content

  6. I every time used to study piece of writing in news papers but now as I am a user of internet so from now I am using
    net for posts, thanks to web.

  7. Excellent way of telling, and nice piece of writing to take information about my presentation focus,
    which i am going to convey in academy.

  8. I am not sure where you are getting your information,
    but great topic. I needs to spend some time learning more or understanding
    more. Thanks for magnificent info I was looking for this info for my mission.

  9. Hi there just wanted to give you a quick heads up.
    The words in your content seem to be running off the screen in Ie.
    I’m not sure if this is a format issue or something to
    do with browser compatibility but I figured I’d post to let you know.

    The design look great though! Hope you get the problem fixed soon. Cheers

  10. I have been exploring for a little for any high quality articles or weblog posts on this kind of house .

    Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this site.
    Reading this info So i’m happy to convey that I have an incredibly good uncanny feeling
    I discovered just what I needed. I most indisputably
    will make certain to don?t put out of your mind this site and give it a glance regularly.

  11. Hello there! This post could not be written any better!
    Looking through this article reminds me of my previous
    roommate! He always kept talking about this. I will forward this
    post to him. Pretty sure he’s going to have a great read.

    Thank you for sharing!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>