Unbenannt (2)

Er kommt!

Er kommt bald. Endlich, endlich – Frauen, die sich jungaltern, haben solche Sehnsucht nach ihm, denn er macht uns nach der Winterzeit so glücklich. Ich spreche vom Frühling. Frauen, die sich jungaltern und den Familiennamen Frühling tragen, sind jetzt besonders gefragt, denn sie können ihre Reize zu 100 Prozent ausspielen. Alle würden gern Frühling heißen, aber nur ca. 1500 Menschen haben dieses Glück. Das liegt daran, dass das Wort Frühling erst im 15. Jahrhundert in Gebrauch gekommen ist, aber die meisten Familien bis zu dieser Zeit schon mit einem Familiennamen ausgestattet waren.Unbenannt
Am 20. März ist astronomischer Frühlingsanfang, aber das interessiert mich wenig. Mich begeistert der phänologische Frühlingsbeginn, den ich mit leuchtenden Augen :roll: in meinem Garten wahrnehmen kann.
Die Schneeglöckchen blühen und die Winterlinge bilden einen leuchtenden Teppich. Das versetzt mich in Euphorie und lässt mich neue Kleidung kaufen, mit der ich durch den Park spazieren möchte,

20170305_124839 (2)

um den Frühling und die frische Luft zu genießen. Es ist bestimmt kein Zufall, dass der Mache-einen-Spaziergang-im Park-Tag im März begangen wird. Am 30.März können alle Frauen, die sich jungaltern, in den Park gehen und bewusst diesen Tag gestalten.

Mach einen Spaziergang mit deinem Mann, Geliebten oder Freund und koste die ersten Frühlingsgefühle aus. Oder lade deinen Chef oder Chefin ein, mit dir durchs Grüne zu spazieren – das könnte sich positiv auf das Arbeitsklima auswirken.20170305_124817 (2) Oder mach es wie Goethe:

” Ich ging im Walde so für mich hin und nichts suchen, das war mein Sinn.” Beim Spazieren kannst du meditieren, deine innere Mitte finden oder einfach nur in schönen Gedanken versinken. Oder du guckst dir alles genau an. Du kannst im Park sehr viel beobachten. Schau was der Frühling mit dem Park, den Menschen und den Hunden macht! Das kann sehr amüsant sein. Damit deine Pfunde beim Spaziergang durch den Park nicht zu schnell schmelzen, solltest du ein gemütliches Picknick im Park einplanen. Wie wäre es mit Appenzeller Frühlingsprodukten? Natürlich sind auch Bärlauchprodukte dabei.

Jeder Spaziergang im Frühling beflügelt, auch ein literarischer Spaziergang beim Literatur-Festival vom 21. bis 30. April 2017 in Nordhessen, bei dem du deine Lieblingsautoren treffen könntest. In diesem Jahr lesen Wladimir Kaminer, Marianne Sägebrecht, Ilija Trojanow, Michael Quast und viele andere. Du solltest dir den Spielplan anschauen, wenn du Bücher liebst. :lol:

Ist das nicht ein geiles Gefühl, die Wäsche wieder bei Sonne und Wind flattern zu lassen? Gestern benutzte ich das erste Mal in diesem Jahr die 20170305_124919 (2)Wäschespinne im Garten und hatte dabei eine erhöhte Serotonin- und Dopaminausschüttung. Leider hielt die nicht lange an, da ich noch andere Hausarbeiten in der Wohnung verrichten musste.

Wenn es Frühling wird, verspüren alle Frauen, die sich jungaltern, den Druck sich bewegen zu müssen. Die warmen Tage sind nicht mehr weit und der Winterspeck versaut jedes sommerliche Outfit. Das angefutterte Hüftgold muss weg. Mein Mann und ich sind optimistisch, dass mit dem Frühlingserwachen auch unser Bewegungsdrang erwacht. Seit Wochen planten wir unsere Fitness mit Joggen durch den Park zu verbessern, aber dann fanden wir das Wetter nicht passend oder hatten tausend andere Gründe, die uns vom Laufen in Sportkleidung abhielten. 20170305_130057 (2)Aber wir fanden eine Lösung, um uns für Sport zu motivieren. Ein neues Sportgerät wurde bestellt, das uns zur Wuschfigur verhelfen soll. Unser neues Sportgerät heißt Bellicon, ist ein Minitrampolin und verspricht das beste Training der Welt. Ich werde dir von meinen  Erfahrungen bald berichten, denn bisher wurde es noch nicht geliefert. :oops:

 

 

 

Jetzt TEILEN: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestPrint this pageEmail this to someone

10 Comments

  1. Does your blog have a contact page? I’m having problems locating it but, I’d like to send you an email.
    I’ve got some recommendations for your blog you might be interested
    in hearing. Either way, great blog and I look forward to
    seeing it expand over time.

  2. You’re so awesome! I do not believe I’ve read something like that before.

    So nice to discover another person with a few unique thoughts on this
    issue. Seriously.. thank you for starting
    this up. This site is something that is needed
    on the web, someone with a bit of originality!

  3. Superb blog! Do you have any tips and hints for aspiring writers?
    I’m hoping to start my own website soon but I’m a little lost on everything.
    Would you recommend starting with a free platform like WordPress or go for
    a paid option? There are so many choices out
    there that I’m totally overwhelmed .. Any tips?
    Thank you!

  4. This is really attention-grabbing, You’re a very skilled blogger.
    I have joined your rss feed and stay up for in quest of more of
    your great post. Additionally, I’ve shared your site in my social networks

  5. Hey There. I found your blog using msn. This is
    a very well written article. I will be sure to bookmark it and return to read more of your useful info.

    Thanks for the post. I will certainly return.

  6. I’m really enjoying the design and layout of your site. It’s
    a very easy on the eyes which makes it much more pleasant
    for me to come here and visit more often. Did you hire out a designer to create
    your theme? Excellent work!

  7. Incredible! This blog looks just like my old one!
    It’s on a totally different subject but it has pretty much the
    same layout and design. Superb choice of colors!

  8. Just want to say your article is as amazing. The clearness
    in your submit is just excellent and that i could think you’re knowledgeable on this
    subject. Fine together with your permission let me to clutch
    your feed to keep up to date with coming near near post.
    Thanks one million and please keep up the enjoyable work.

  9. Hola! I’ve been reading your site for a while now and finally got the bravery to go ahead and give you a shout out
    from Houston Tx! Just wanted to tell you keep up the
    great job!

  10. Every weekend i used to go to see this website, for the reason that i wish for enjoyment, since this this site conations in fact fastidious funny stuff too.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>